Am vergangenen Sonntag fand auf dem Pfalzplatz eine Gärtner:innenversammlung statt, zu der rund 20 Aktive gekommen waren. In der prallen Hitze haben wir einiges besprochen und überlegt, wie sich unsere Gruppe in der Zukunft organisieren kann. Wichtig ist uns dabei, dass wir den Garten demokratisch und unter Mitarbeit aller Beteiligten gestalten. An diesem Ort ist jeder willkommen und soll ebenso mitreden können – es ist aber auch wichtig, dass möglichst alle etwas zur Entwicklung des Gartens beitragen. Zurzeit werden nun Aufgaben unter den Aktiven verteilt und Arbeitsgruppen gegründet, um den Aufbau eines gemütlichen Gartens (mit Wasseranschluss, Bauwagen, Regentonnen und Sitzgelegenheiten, genug Beeten für alle Interessierten, Kompost & Co.) zu gewährleisten. Wir bereiten zudem eine Vereinsgründung vor, um den Garten zu finanzieren und damit wir Verträge eingehen können.

Gerade jetzt, in der Anfangsphase,  werden wir regelmäßige Gartenversammlungen abhalten. Aktuell ist anvisiert, dass wir uns jeden ersten Sonntag im Monat nachmittags im Garten treffen. Nähere Infos wie immer über den Mailverteiler, in den ihr euch aufnehmen lassen könnt!

Kommt doch vorbei und macht mit!

Impressionen