Nach einer langen Winterpause und einer leider fast gartenfreien Zeit starteten wir am vergangenen Wochenende im Gemeinschaftsgarten Lindenhof endlich in die neue Gartensaison. Unverkennbar standen in letzten den Wochen die Zeichen mehr und mehr auf Frühling und so war es höchste Zeit, unseren Garten auf Vordermann zu bringen.

Am Samstag trafen wir uns deshalb zur ersten gemeinsamen Gartenaktion in diesem Jahr – dem Frühlingsputz. Mit Besen, Harken, Sparten, Sägen und Akkuschraubern ausgerüstet, machten wir uns daran, die Beete in Schuss zubringen und sie für die neue Saison fit zu machen. Denn nach der Winterpause gab es einiges zu tun. Wir befreiten die Beete von Unkraut und Überbleibseln aus dem letzten Gartenjahr, gruben die Erde um und füllten hier und da Erde nach. Auch der Garten selbst wollte von Wildwuchs befreit und aufgeräumt werden. Neben kleineren Reparaturen an manchen Hochbeeten entstand am Samstag sogar ein großartiges Frühbeet aus alten Holzpaletten und zwei ausgemusterten Fenstern vom Sperrmüll.

Jetzt freuen wir uns auf die kommenden Wochen und Monate, wo wir wieder richtig aktiv gärtnern können und unser Garten ergrünt und zu vollen Leben erwacht.

Wir danken allen fleißigen Helfern für eure Unterstützung und freuen uns auf viele weitere schöne Gartenaktionen in diesem Jahr. Besonders hat es uns gefreut, dass auch einige Interessenten für unser Gartenprojekt zu Besuch kamen und sich voller Tatendrang am Frühlingsputz beteiligten.