Mittlerweile hat sich unser Gartenprojekt bereits toll entwickelt. Rund zwanzig Beete stehen auf dem Pfalzplatz, die nach und nach von der Natur erobert werden. Knapp einen Monat nach der ersten Pflanzaktion wurden bereits Radieschen, Salate und Erdbeeren geerntet. Zucchinipflanzen und Kräuter blühen munter um die Wette. In den Gemeinschaftsbeeten wachsen Tomaten, Kräuter, Wild- und Sonnenblumen. Alles gedeiht wundervoll an unserem sonnigen Standort!

Die Stadt versorgt uns weiterhin großzügig mit Erde, so dass wir den Pfalzplatz noch weiter begrünen können. Bei der Gartenarbeit lernen wir viel voneinander. Themen wie ‚Mischkultur‘,  ‚Mulchen‘ oder ‚Tomaten ausgeizen‘ werden spontan am Beetrand durchgesprochen. Kurzurlaube werden an heißen Tagen mit Gießvertretungen souverän überbrückt. Und so wächst unser Garten Stück für Stück zusammen…

Die nächste, große Versammlung findet am 14. Juni um 16 Uhr im Garten statt. Dann wollen wir eine erneute Bestandsaufnahme wagen und beraten, wie wir den Garten weiterentwickeln möchten. Weitere Mitgärtner:innen sind bei uns natürlich noch immer herzlich willkommen!